Über mich

Ich bin nicht Hundetrainerin geworden, weil bei mir immer alles gut geklappt hat, sondern weil ich in der Erziehung meiner eigenen Hunde Erfolge sowie Misserfolge hatte. Daraufhin habe ich hinterfragt, warum das so ist und was man verbessern kann. Seit über 25 Jahren habe ich eigene Hunde, die meiste Zeit in Mehrhundehaltung.
Ich konnte dadurch gut beobachten, wie die Hunde miteinander umgehen.
Mit der Zeit habe ich gemerkt, dass nicht jeder Tag gleich ist. Was gestern noch klappte, ist morgen vergessen. So schien es zumindest. Ich habe Hundeschulen besucht, viele Bücher gelesen und mich so immer mehr mit dem Wesen der Hunde auseinandergesetzt. Ich habe gelernt, dass jeder Hund, genau wie wir Menschen, ein Individuum ist und seine eigene Geschwindigkeit beim Lernen hat.

Ich möchte gerne mit Ihnen die gemeinsamen Vorlieben herausfinden und fördern, so dass ein Team zusammenwächst.
Vor zwei Jahren beschloß ich, eine Ausbildung zur Hundetrainerin zu machen, um Ihnen die Welt der Hunde nahe zu bringen. Mit Ziemer & Falke Ziemerhabe ich eine gute Ausbildungsstätte gefunden und zwischenzeitlich noch ein dreimonatiges Praktikum in der mobilen Hundeschule Biedenkopf gemacht. Ich konnte dort eigene Stunden geben und bekam anschließend von Sabine und Jörg ein Feedback dazu. Das war eine tolle Möglichkeit für mich, noch mehr Praxiserfahrung zu sammeln. Meine Ausbildung schloß ich mit einer Prüfung beim Veterinäramt Marburg ab.

Ich habe somit die Erlaubnis nach § 11 des Tierschutzgesetzes Hunde auszubilden. Bei Ziemer & Falke fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und betreut, so dass ich noch eine Zusatzausbildung zur Verhaltensberaterin im April 2017 erfolgreich abgeschlossen habe, d.h. ich kann Ihnen jetzt nicht nur als Trainerin sondern auch als Verhaltensberaterin zur Seite stehen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, kontaktieren Sie mich einfach.